Der Pfad des friedvollen Kriegers – Der Film von Dan Millman

Der Pfad des friedvollen Kriegers – Der Film von Dan Millman

Und wieder bin ich bei YouTube auf ein echtes Meisterwerk gestoßen. Der Film „Der Pfad des friedvollen Kriegers“ von Dan Millman. Die Geschichte über den Weg eines friedlichen Kriegers mit einer sehr guten Star Besetzung nach dem gleichnamigen Buch.

Tatsachen und Fiktion machen diesen Film aus. Er erzählt von einer Reise durch die Seele und das Leben des jungen Sportstudenten Dan Millman. Begleitet wird der Student von einem exzentrischen alten Krieger namens Sokrates. Sokrates führt den Studenten auf Pfade, die er nie für möglich gehalten hatte und zeigt Ihm dass das Leben nicht auf den vorgelegten Bahnen funktionieren muss. Das Leben kann auch selber gelenkt werden!

 

Der Pfad des friedvollen Kriegers – Eine Lebensgeschichte

Dan Millman, der Autor des Buches das die Vorlage für diesen Film lieferte, geht hier auf seine eigene Lebensgeschichte ein. Er lehrt uns damit wie wir zu uns selbst kommen und wie wir es schaffen unsere innere Stimme zu hören bzw. zu erhören. Für Dan Millman war das der Weg zu seinem jetzigen Leben.

Diese Lebensgeschichte zeigt uns wie wir alle in die Lage kommen zu wählen. Möchten wir das Leben führen dass uns anerzogen wurde? Oder möchten wir lieber das Leben wählen, wegen dem wir auf diese Erde gekommen sind.

 

Wer ist Dan Millman

Der Pfad des friedvollen Kriegers – Der Film von Dan MillmanDan Millman wurde 1946 in den USA geboren und fühlte sich früh zum Sport berufen. Im Alter von 18 Jahren wurde er Trampolin – Weltmeister, wechselte dann aber in den Turner Bereich. Später war er hauptsächlich als Turnlehrer und Professor für Körpererziehung tätig.

Er beschäftigte sich mit Modern Dance, Aikido, Yoga und Kampfsport. Aus diesen Themen entstanden seine Tätigkeiten als Motivator, Redner und Autor.

Das Buch „Der Pfad des friedvollen Kriegers“ wurde in 22 Sprachen übersetzt. Der Film den ich euch hier vorstelle gibt es seit dem Jahr 2006. Ich weiß. Schon etwas älter, aber das macht nichts. Die Inhalte werden auch noch in 100 Jahren wichtig sein.

 

Der Pfad des friedvollen Kriegers – Ist für wen?

Kurz und knapp? Für alle! Zumindest für alle, die sich gern inspirieren und motivieren lassen. Für alle die mit Ihrem Leben unzufrieden sind und es verbessern möchten. Und vor Allem für alle die nicht mehr den Standardtrott über sich ergehen lassen wollen.

 

Der Pfad des friedvollen Kriegers – Medien

Für Alle die sich zu dem Der Pfad des friedvollen Kriegers Film noch das Buch ansehen möchten, habe ich hier einen Amazon Link bereitgestellt. Dort könnt Ihr das Buch kaufen:

Der Pfad des friedvollen Kriegers – Buch bei Amazon ansehen

Wenn euch der Film gut gefallen hat, dann unterstützt die Macher und den Autor mit einem Kauf der DVD. Hier ein weiterer Link zu Amazon, wo Ihr die DVD kaufen könnt:

Der Pfad des friedvollen Kriegers – DVD bei Amazon ansehen

 

Der Pfad des friedvollen Kriegers – Der Film

Da sich der Youtube „Veröffentlicher“ ein wenig anstellt und dass Einbetten verboten hat, hier ein Link zu dem Video:

Dieser Link leitet euch direkt zu Youtube. 

Teile diesen Beitrag

PinIt